Die Arbeitsweise

Sie haben ein konkretes Anliegen bzw. einen konkreten Wunsch und möchten ein Angebot?

Sie sind Berufseinsteiger und benötigen einfach mal einen Überblick über die wichtigsten Anfangsmaßnahmen?

Sie möchten einfach mal Ihre komplette Situation aufnehmen und alles wieder auf den neuesten Stand bringen?

Sie sind Gewerbetreibender und möchten für Ihre individuelle Situation eine maßgeschneiderte
Versicherungslösung?

Der Ersttermin ist unumgänglich. Hier können Sie Ihre Wünsche, Ziele oder Anliegen äußern und man kann sich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Bestehende Verträge können hier von mir aufgenommen werden und ich kann mir einen ersten Eindruck über evtl. schon bestehende Versicherungen verschaffen.

Danach erfolgt die Auswertung der Daten sowie die bedarfsgerechte Angebotserstellung.

Bei einem nächsten Termin werden die Lösungen und Angebote besprochen.

Je nach dem wie Ihre Entscheidung ausfällt geht es dann an die weiteren Schritte wie Kündigungen, Abschluss oder Bestandsübertragung. In nicht wenigen Fällen bestehen gute Verträge die nicht gekündigt werden sollten. Hier besteht die Möglichkeit über einen Maklervertrag die Verträge ab der nächsten Hauptfälligkeit in meinen Bestand übertragen zu lassen.
Dies ist ein riesen Vorteil für Kunden die schon bestehende Verträge haben aber einen neuen Betreuer oder Ansprechpartner suchen. Man muss nicht immer zwingend umdenken.

Je nachdem wie umfangreich die Situation ist können jetzt per Termin, Telefon oder Email die weiteren Abläufe getätigt werden. In den meisten Fällen läuft das reibungslos und ohne großen Aufwand für Sie.

Alles in allem kann man zusammenfassend sagen, dass für Sie keine Kosten und kein großer Aufwand nötig sind. Letztendlich können wir es nur besser machen. Wenn dies nicht möglich sein sollte bleibt alles beim Alten.

Letztendlich gilt:
Ein gutes Geschäft ist nur ein Solches wenn alle Beteiligten einen Vorteil davon haben !!!

Ihr Finanz- und Versicherungsmakler
Mark Fliegauf